, Tschamon Herbert

Weingarten 2019

ValBlu-Schwimmer Wettkampfnachwuchs freut sich über Medaillen

Am Samstag, 8. Juni 2019 fand in Weingarten bei Ravensburg der 4. Internationale Nessenreben-Schwimmtag statt. Bei bestem Wettkampfwetter traten 17 Vereine aus Deutschland und Vorarlberg zu den Langbahnbewerben im 50-Meter-Becken an. Vier Kinder der Nachwuchs-Wettkampfgruppe des Schwimmclub Valblu Bludenz waren mit dabei und konnten sich bei insgesamt 20 Starts über sieben Medaillen freuen:

Linda Zuderell gewann mit einer Topleistung Gold über 50 m Brust und noch zweimal Silber über 100 m Brust sowie 200 m Brust.

Niklas Tschamon schwamm bei 100 m Schmetterling zu Silber und brachte bei 100 m Rücken Bronze mit nachhause.

Paul Zuderell konnte bei 50 m Brust und 200 m Brust jeweils die Bronzemedaille für sich gewinnen.

Simon Müller schwamm im sehr starken Teilnehmerfeld gleich dreimal knapp an den Medaillenrängen vorbei auf den vierten Rang.

Alle Valblu-Schwimmer konnten ihre persönlichen Bestzeiten durch die tollen Leistungen weiter unterbieten und sind für die Landesmeisterschaften Ende Juni im Valblu Bludenz bestens vorbereitet.