24. Int. Hohentwiel-Festival 2021 in Singen
, Tschamon Roswitha
Am 21. November waren in Singen sieben Schwimmer des SC Val Blu Bludenz mit dabei.
24. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2021 in Singen
, Tschamon Roswitha
Johanna Seidel war für den SC Val Blu Bludenz erfolgreich beim Wettkampf in Singen mit dabei.
Start in die Wettkampfsaison mit neuen Bestzeiten und einer Medaille
, Tschamon Roswitha
Am 23. und 24. Oktober fand in Innsbruck das 16. Internationale Alpenmeeting im Schwimmsport statt. Für den SC Val Blu Bludenz waren Johanna Seidel und Niklas Tschamon dabei.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen in St. Pölten
, Tschamon Roswitha
Im Juli ging Paul Vonier bei den ÖM der Nachwuchsklassen für den Schwimmclub Val Blu Bludenz an den Start.
Vbg. Langbahn-Landesmeisterschaften 2021 in Bregenz
, Tschamon Roswitha
Vom 2. bis 4. Juli 2021 wurden in Bregenz die Vbg. Langbahn-Landesmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Für den SC Val Blu Bludenz waren 12 SportlerInnen mit 69 Einzelstarts und 4 Staffeln dabei.
Schwimm-Meeting in St. Pölten
, Tschamon Roswitha
Nach einem sehr schwierigen Trainingsjahr konnten einige Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Wettkampfgruppen bei einem Schwimm-Meeting in St. Pölten teilnehmen. Wir freuen uns über viele neue Bestzeiten der SportlerInnen.
Einladungswettkampf in Dornbirn
, Tschamon Roswitha
Im April wurden die Vorarlberger Schwimmvereine vom Landesschwimmverband zu einem Wettkampf ins Stadtbad Dornbirn eingeladen. Trotz eines sehr schwierigen Trainingsjahres, konnten sich unsere SportlerInnen sehr gut präsentieren!
75. Österreichische Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen, 1.-5.8.2020 in Graz
, Tschamon Herbert
In diesem Jahr der Coronapandemie ist alles anders. Die anfangs abgesagten Staatsmeisterschaften konnten nun doch unter Einhaltung sämtlicher Covid-Auflagen durchgeführt werden. Erstmalig wurde in diesem Jahr die Allgemeine Klasse mit der Junioren- und Nachwuchsklasse zusammengelegt. Der SC Val Blu Bludenz konnte heuer Mathias Lisch, Moritz Messner und Maximilian Seidel zu diesen besonderen Staatsmeisterschaften entsenden.
Vorarlberger Hallenmeisterschaften 2020
, Tschamon Herbert
Hallen Landesmeisterschaft in Dornbirn mit Pokalen, Medaillen und Bestzeiten für den SC Val Blu Bludenz
Dornbirner Sprintpokal 2020
, Tschamon Herbert
Tolle Ergebnisse beim 34. Dornbirner Sprintpokal am 19.01.2020
Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaft
, Tschamon Herbert
Gleich zwei Schwimmer des SC Val Blu Bludenz waren bei den Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 12. bis 15.12. in Graz am Start.
Hohentwiel Festival in Singen 2019
, Tschamon Herbert
Am 07.+08.12.2019 nahmen fünf Schwimmer des Schwimmclub Valblu Bludenz beim 23. Internationalen Hohentwiel Festival in Singen teil. Im international sehr gut besetzten Teilnehmerfeld konnten sich unsere Schwimmer in Bestform präsentieren.
Cambomare Sprintpokal 2019
, Tschamon Herbert
6 Bludenzer Schwimmerinnen nahmen am Cambomare Sprintpokal in Kempten teil.
Ravensburger Sprintpokal 2019 Drucken
, Tschamon Herbert
Am 19.und 20.10.2019 fand der 40. Ravensburger Sprintpokal statt.
Bad Saulgau 2019 Langstreckencup
, Tschamon Herbert
Auch dieses Jahr wieder besuchten 2 Schwimmer der Wettkampf- und Wettkampfnachwuchsgruppe des Schwimmclubs VAL BLU Bludenz den 3. Internationalen Bad Saulgauer Langstreckencup.
Österreichische STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN 2019
, Tschamon Herbert
Bei der diesjährigen Staats- und Juniorenmeisterschaften (02.-04.08.) im Tivolibad in Innsbruck nahmen drei Athleten des SC Val Blu Bludenz teil.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2019
, Tschamon Herbert
Zu den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen in Wels entsandte der SC VAL BLU Bludenz dieses Jahr Paul Vonier und Maximilian Seidel.
Landes Langbahnmeisterschaften 2019 mit IABS
, Tschamon Herbert
Erfolgreichster Athlet unseres Vereins war Moritz Messner. Er sicherte sich in der Allgemeinen K...
Vereinsmeisterschaft 2019
, Tschamon Herbert
Die Vereinsmeisterschaft des Schwimmclubs Val Blu Bludenz ist immer ein High Light im Vereinsjahr.
Weingarten 2019
, Tschamon Herbert
ValBlu-Schwimmer Wettkampfnachwuchs freut sich über Medaillen
Int. Innsbrucker Schwimmmeeting
, Tschamon Herbert
Paul Vonier gewann in seiner Jahrgangswertung 1 x Gold über 400 m Freistil, 2 x Silber über 50 m...
VLSV Heidenheim 2019
, Tschamon Herbert
Beim 28. Internationalen Schwimmfest in Heidenheim gingen Moritz Messner und Paul Vonier für den Vorarlberger Landesschwimmverband an den Start und konnten, trotz eines starken Starterfeldes mit mehr als 800 Aktiven, mehrere Medaillen gewinnen.
Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2019
, Tschamon Herbert
Maximilian Seidel konnte sich erstmals für die Staatsmeisterschaften qualifizieren und zeigte, d...
Hallen Landesmeisterschaften
, Tschamon Herbert
Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften zeigte sich der SC VAL BLU Bludenz wieder einmal in seiner Bestform.