23. Welfencup in Weingarten, Deutschland
, Bertle Karoline
Am 04.05.2024 fand in Weingarten, Deutschland der 23. Welfencup statt. Hier starteten 9 Schimmer:innen der Nachwuchs- und Wettkampfgruppe des SC Val Blu Bludenz.
Vorarlberger Kurzbahnlandesmeisterschaften 2024
, Bertle Karoline
Am 19.02. sowie am 24.02. und 25.02.2024 fanden die Vlbg. Kurzbahnlandesmeisterschaften in Dornbirn statt. Der SC Val Blu Bludenz war auch heuer wieder in allen Altersgruppen vertreten.
37. Sprintpokal in Dornbirn am 21.01.2024
, Rickenbach Tanja
Am 21.01.2024 fand der 37. Sprintpokal in Dornbirn statt. Der Schwimmclub Val Blu konnte mit 16 Schwimmer:Innen der Wettkampfgruppe 1 & 2 an den Start gehen.
11. Int. Österreichische Kurzbahnstaats- und Juniorenmeisterschaften 2023
, Tschamon Herbert
Bei den österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 14. – 17 Dezember in Graz waren Nina Jäger und Niklas Tschamon am Start.
27. Int. Hohentwiel-Festival 2023
, Rickenbach Tanja
Am 2. Dezember 2023 fand in Singen das 27. Int. Hohentwiel-Festival 2023 statt. Der Schwimmclub Val Blu Bludenz kämpfte sich durch den Schneesturm am Bodenseeufer entlang und konnte mit 3 Schwimmern:Innen der Wettkampfgruppe an den Start gehen.
Traditionelle Nikoloschwimmen
, Suppan Ramona
Am 1. Dezember 23 fand das traditionelle Nikoloschwimmen des SC Val Blu Bludenz statt. Über 100 schwimmbegeisterte Kinder nahmen daran teil und zeigten den anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwister ihr Können. Im Vordergrund standen der Spaß und die Freude am Schwimmen.
27. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2023
, Suppan Ramona
Am 12. November 2023 fand in Singen das 27. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2023 statt. Der Schwimmclub Val Blu Bludenz war mit insgesamt 8 Schwimmern:Innen der Wettkampf- und Nachwuchswettkampfgruppe am Start. Alle unsere Schwimmer:Innen konnten den Verein mit tollen Leistungen sehr erfolgreich präsentieren und gewannen insgesamt 10 Medaillen. Alle konnten mit vielen Top Ten Platzierungen und neuen persönlichen Bestzeiten im Gepäck nach Hause fahren.
Trainingslager in Telfs
, Tschamon Roswitha
Vom 2. bis 4. November waren einige unserer Schwimmer der Nachwuchs- bzw. Wettkampfgruppe bei einem Trainingslager in Telfs.
18. Int. Alpenmeeting, Innsbruck
, Tschamon Herbert
Am 21.10.2023 haben 3 Schwimmer das Alpenmeeting in Innsbruck besucht. In starken Starterfeld haben die Schwimmer mit top Leistungen aufgezeigt.
42. Internationalen Ravensburger Sprintpokal in Ravensburg
, Tschamon Herbert
Am 7. und 8. Oktober fand in Ravensburg der Sprintpokal auf der 25m Bahn statt. Für den Schwimmclub Val Blu Bludenz waren 8 Schwimmer:innen am Start und zeigten mit tollen Leistungen auf.
Erfolgreicher Saisonstart für den Schwimmclub Val Blu Bludenz
, Tschamon Roswitha
Vom 22. bis 24. September fand in Telfs das 2. Int. Telfer ARENA Swim Meeting statt. Für den Schwimmclub Val Blu Bludenz gingen sechs Sportler:innen an den Start und präsentierten sich zum Saisonstart bereits in bemerkenswerter Form.
78. Österreichische STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN im SCHWIMMEN 2023
, Tschamon Roswitha
Vom 3. bis 6. August fanden in Kapfenberg die Staats- und Juniorenmeisterschaften im Schwimmen in der Langbahn statt. Für den SC Val Blu Bludenz waren Nina Jäger, Peter Konzet, Moritz Messner und Niklas Tschamon am Start.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Schwimmen 2023
, Tschamon Roswitha
Vom 27. bis 30. Juli fanden in St. Johann in Tirol die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Schwimmen statt. Für den Schwimmclub Val Blu Bludenz war Niklas Tschamon mit dabei.
Vbg. Langbahn-Landesmeisterschaften 2023 in Bregenz
, Tschamon Roswitha
Vom 30.06. bis 02.07.2023 fanden in Bregenz die Vorarlberger Langbahn-Landesmeisterschaften statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit 21 Sportler:innen vertreten, die sich sehr erfolgreich präsentierten.
Vereinsmeisterschaft 2023
, Kargl-Kasper Melanie
Die Vereinsmeisterschaft ist für alle kleinen und großen Mitglieder des Vereins ein besonderer Höhepunkt im Vereinsjahr. In verschiedenen Disziplinen zeigten sie ihr bestes und wurden vom anwesenden Zuschauen und Verwandten tatkräftig angefeuert
Wettkampf IABS Konstanz
, Kargl-Kasper Melanie
Vor Kurzem waren einige unserer Wettkämpferinnen und Wettkämpfer in Konstanz.
Landeskader der Schwimmer:innen im Val Blu Bludenz
, Tschamon Roswitha
Am 10. Juni war der Vorarlberger Landeskader der Schwimmer:innen im Freibad des Val Blu zu Besuch.
1. Speed Night Bux Wettkampf
, Melanie Kargl
Am Samstag, 3. Juni 2023, fand in Buchs der 1. Speed Night Bux statt. Niklas Tschamon, Solea Bereuter und Lara Rickenbach waren mit ihrem Trainer Werner Kernbeiß am Start und konnten tolle Ergebnisse erzielen.
Erfolgreiche Teilnahme beim Swim Meeting in Innsbruck
, Melanie Kargl
Vom 13. bis 14. Mai 2023 fand in Innsbruck das Int. Innsbrucker ARENA Swim Meeting statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit einer starken Mannschaft vertreten und freut sich über viele Medaillen.
Gratulation
, Kargl Melanie
Neue Instruktorin beim SC-Bludenz
Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2023
, Kraus Daniela
Vom 10. bis zum 12.03.2023 fanden in Graz die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse statt.
14. Int. COOL-SWIMMING-CUP
, Kraus Daniela
Vom 25. bis zum 26.2.2023 fand in Gersthofen der 14. Int. COOL-SWIMMING-CUP statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit 4 Schwimmer:innen der Wettkampfgruppe mit dabei.
Wir gratulieren Natalie Zimmermann zur geprüften Übungsleiterin
, Kraus Daniela
Natalie hat in nicht weniger als 63 Unterrichtseinheiten im Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn die Übungsleiterausbildung erfolgreich absolviert.
Vorarlberger Kurzbahnlandesmeisterschaften 2023
, Kraus Daniela
Am 30.01. und 4.-5.02.2023 fanden die Vlbg. Kurzbahn-Landesmeisterschaften in Dornbirn statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit 20 Schwimmer:Innen und 8 Staffeln mit dabei.
36. Dornbirner Sprintpokal am 22. Januar 2023
, Kraus Daniela
Am 22. Januar 2023 fand der 36. Dornbirner Sprintpokal statt. Bei diesem Wettkampf waren mehr als 300 Sportler aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz am Start. Mit dabei 16 Starter der Wettkampf- und Nachwuchswettkampfgruppe des SC Val Blu Bludenz.
26. Internationales Hohentwiel Festival 2022
, Kraus Daniela
Vom 10. bis zum 11. Dezember 2022 fand in Singen das 26. Int. Hohentwiel Festival 2022 statt.
Nikoloschwimmen
, Kraus Daniela
Am 2. Dezember 22 konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder das traditionelle Nikoloschwimmen des SC Val Blu Bludenz stattfinden. Über 100 schwimmbegeisterte Kinder nahmen daran teil und zeigten ihr Können.
10. Internationalen Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften
, Kraus Daniela
Vom 24. bis 27. November fanden in Graz die 10. Internationalen Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften im Schwimmen statt. Für den Schwimmclub Val Blu Bludenz war Moritz Messner dabei.
26. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2022
, Kraus Daniela
Am 13. November 2022 fand in Singen das 26. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2022 statt. Der Schwimmclub Val Blu Bludenz war mit insgesamt 13 Schwimmern:Innen der Wettkampf-und Nachwuchswettkampfgruppe am Start.
Internationale Bodenseemeisterschaften der IABS
, Kraus Daniela
Am 1. Oktober 2022 fanden in Friedrichshafen die Internationalen Bodenseemeisterschaften der IABS statt. Der Schwimmclub Val Blu Bludenz war mit einer starken Wettkampf- und Nachwuchswettkampfgruppe vertreten und konnte den Verein mit tollen Leistungen erfolgreich repräsentieren.
34. Internationales Immenstädter Schwimmfest
, Kraus Daniela
Vom 15. bis zum 16. Oktober 2022 fand das 34. Internationale Immenstädter Schwimmfest statt. Niklas Tschamon und Lara Rickenbach waren für den SC Val Blu Bludenz mit dabei und zeigten starke Leistungen! Sie konnten für den Verein 6 Medaillen mit nach Hause nehmen.
Nikoloschwimmen
, Tschamon Roswitha
Heuer können wir endlich wieder das traditionelle Nikoloschwimmen durchführen. Die Vorbereitungen laufen bereits und wir laden alle Mitglieder der Kinder-, NWWK- und WK-Gruppe herzlich dazu ein.
Trainingslager in Telfs
, Tschamon Roswitha
Vom 26. bis 30. Oktober war eine kleine Gruppe unserer Nachwuchs- und Wettkampfschwimmer mit Werner Kernbeiß bei einem Trainingslager in Telfs.
77. Österreichische Staats- und Juniorenmeisterschaften
, Kraus Daniela
Vom 4. bis zum 7.8.2022 fanden in Enns die 77. Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften statt. Für den Schwimmclub Val Blu Bludenz waren Peter Konzet, Mathias Lisch und Moritz Messner in der Allgemeinen Klasse am Start.
Telfer Arena Swim Meeting
, Kraus Daniela
Vom 16. bis zum 18.9.2022 fand in Telfs das Telfer Arena Swim Meeting statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit einer starken Mannschaft am Start. Insgesamt waren 6 Schwimmern:innen der Wettkampfgruppe für den Verein gemeldet.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Schwimmen 2022
, Tschamon Roswitha
Vom 28. bis 31. Juli fanden in Enns die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Schwimmen statt. Maximilian Seidel war für den SC Val Blu Bludenz mit dabei und zeigte starke Leistungen!
Vbg. Langbahn-Landesmeisterschaften 2022 Bludenz
, Tschamon Roswitha
Vom 1. bis 3.7.2022 fanden in Bludenz die Vorarlberger Langbahn-Landesmeisterschaften 2022 statt. Der SC Val Blu Bludenz konnte sich nach langer Vorbereitungszeit und unter optimalen Bedingungen sehr erfolgreich präsentieren.
Internationale Bodenseemeisterschaften im Schwimmen in Konstanz
, Tschamon Roswitha
Am 25. Juni gingen sieben Sportler:innen des SC Val Blu Bludenz bei den Int. Bodenseemeisterschaften an den Start. Zurück kamen sie mit persönlichen Bestzeiten und einigen Medaillen im Gepäck.
YPS Nachwuchswettkampf in Eschen FL am 19.6.22
, Tschamon Roswitha
Am 19. Juni gingen einige Nachwuchssportler des SC Val Blu Bludenz bei einem Schwimmwettkampf in Eschen FL an den Start.
Trainingstage der Nachwuchs- und Wettkampfgruppe im Val Blu
, Tschamon Roswitha
Vom 16. bis 18. Juni wurde von unserer Nachwuchs- und Wettkampfgruppe fleißig trainiert.
Vereinsmeisterschaft am 10. Juni 2022
, Tschamon Roswitha
Am 10. Juni 2022 fand im Val Blu Bludenz die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Nach einer zweijährigen Corona bedingten Pause freuten sich alle Teilnehmer auf die Meisterschaft und der SC Val Blu Bludenz über die hohe Teilnehmerzahl.
Int. SWE Schwimmfest vom 28.-29.05.2022 in Berkheim
, Tschamon Roswitha
Niklas Tschamon ging Ende Mai für den SC Val Blu Bludenz in Berkheim an den Start und kam mit zwei Medaillen im Gepäck nachhause.
Viele Medaillen beim Int. Innsbrucker ARENA Swim Meeting
, Tschamon Roswitha
Am 7. und 8.5.2022 fand in Innsbruck das Int. Innsbrucker ARENA Swim Meeting statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit einer starken Mannschaft am Start und freut sich über viele Medaillen.
Sportlerehrung bei der Jahreshauptversammlung
, Tschamon Roswitha
Am 27. April konnte nach langer Wartezeit wieder eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Bei der Sportlerehrung durften wir fünf Schwimmer:innen zur Teilnahme und tollen Erfolgen bei den Staatsmeisterschaften gratulieren.
Vorarlberger Kurzbahn-Landesmeisterschaften 2022
, Tschamon Roswitha
Wir waren mit 17 Schwimmer:innen bei den Kurzbahn-Landesmeisterschaften mit dabei und freuen uns ganz besonders, dass Peter Konzet den Landesmeistertitel nach Bludenz holen konnte!
Auch im Trockenen wird fleißig trainiert
, Tschamon Roswitha
Unsere Nachwuchswettkampf- und Wettkampfgruppe sind auch beim Athletiktraining fleißig.
35. Int. Dornbirner Sprintpokal am 23.01.2022
, Tschamon Roswitha
Am 23. Jänner konnte der 35. Int. Dornbirner Sprintpokal unter Einhaltung strenger Coronaregeln mit einem eingeschränkten Starterfeld durchgeführt werden. Für den SC Val Blu Bludenz waren fünf Schwimmer:innen am Start und brachten einige Medaillen mit nachhause.
9. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2021 in Graz
, Tschamon Roswitha
Vom 2. bis 5. Dezember fanden in Graz die 9. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften im Schwimmen statt. Für den Schwimmclub Val Blu Bludenz waren Peter Konzet, Mathias Lisch und Moritz Messner mit dabei.
24. Int. Hohentwiel-Festival 2021 in Singen
, Tschamon Roswitha
Am 21. November waren in Singen sieben Schwimmer des SC Val Blu Bludenz mit dabei.
24. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2021 in Singen
, Tschamon Roswitha
Johanna Seidel war für den SC Val Blu Bludenz erfolgreich beim Wettkampf in Singen mit dabei.
Start in die Wettkampfsaison mit neuen Bestzeiten und einer Medaille
, Tschamon Roswitha
Am 23. und 24. Oktober fand in Innsbruck das 16. Internationale Alpenmeeting im Schwimmsport statt. Für den SC Val Blu Bludenz waren Johanna Seidel und Niklas Tschamon dabei.
Probeschwimmen für neue Schwimmgruppen am 18. September um 9:15 Uhr
, Tschamon Roswitha
Du schwimmst gerne und hast auch beim Tauchen und Plantschen viel Spaß im Wasser? Dann ist der Schwimmsport vielleicht genau das Richtige für dich. Wir starten im September mit neuen Schwimmgruppen und laden alle Interessierten herzlich zu einem Probeschwimmen ein.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen in St. Pölten
, Tschamon Roswitha
Im Juli ging Paul Vonier bei den ÖM der Nachwuchsklassen für den Schwimmclub Val Blu Bludenz an den Start.
Vbg. Langbahn-Landesmeisterschaften 2021 in Bregenz
, Tschamon Roswitha
Vom 2. bis 4. Juli 2021 wurden in Bregenz die Vbg. Langbahn-Landesmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Für den SC Val Blu Bludenz waren 12 SportlerInnen mit 69 Einzelstarts und 4 Staffeln dabei.
Schwimm-Meeting in St. Pölten
, Tschamon Roswitha
Nach einem sehr schwierigen Trainingsjahr konnten einige Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Wettkampfgruppen bei einem Schwimm-Meeting in St. Pölten teilnehmen. Wir freuen uns über viele neue Bestzeiten der SportlerInnen.
Einladungswettkampf in Dornbirn
, Tschamon Roswitha
Im April wurden die Vorarlberger Schwimmvereine vom Landesschwimmverband zu einem Wettkampf ins Stadtbad Dornbirn eingeladen. Trotz eines sehr schwierigen Trainingsjahres, konnten sich unsere SportlerInnen sehr gut präsentieren!
Wir gratulieren unseren neuen Übungsleiterinnen
, Tschamon Herbert
Im Frühjahr/Sommer 2020 haben Ariane Weidner und Roswitha Tschamon die Übungsleiterausbildung im Olympiazentrum in Dornbirn erfolgreich absolviert.
Frohe Weihnachten!
, Tschamon Roswitha
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Schwimmclub Val Blu Bludenz besinnliche Feiertage und alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
Bleibt fit und gesund!
, Tschamon Roswitha
Leider müssen wir uns beim zweiten Lockdown wieder an zahlreiche Beschränkungen halten. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, sich fit und gesund zu halten. Jetzt ist die Zeit der Turnschuhe, Hanteln und Therabänder....los geht's 💪!
COVID 19 Schwimmpause
, Tschamon Herbert
Aufgrund der aktuellen COVID 19 Verordnungen müssen wir leider das Schwimmtraining ab sofort bis auf weiteres einstellen.
Einladung zum Probeschwimmen für neue Schwimmgruppen am 19.9.2020
, Tschamon Roswitha
Du schwimmst gerne und hast auch beim Tauchen und Plantschen viel Spaß im Wasser? Dann ist der Schwimmsport vielleicht genau das Richtige für dich. Wir starten im September mit neuen Schwimmgruppen und laden alle Interessierten herzlich zu einem Probeschwimmen ein.
75. Österreichische Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen, 1.-5.8.2020 in Graz
, Tschamon Herbert
In diesem Jahr der Coronapandemie ist alles anders. Die anfangs abgesagten Staatsmeisterschaften konnten nun doch unter Einhaltung sämtlicher Covid-Auflagen durchgeführt werden. Erstmalig wurde in diesem Jahr die Allgemeine Klasse mit der Junioren- und Nachwuchsklasse zusammengelegt. Der SC Val Blu Bludenz konnte heuer Mathias Lisch, Moritz Messner und Maximilian Seidel zu diesen besonderen Staatsmeisterschaften entsenden.
Die neue Vereinskleidung ist da.
, Tschamon Herbert
Heuer waren die Vereinsfunktionäre des Schwimmclubs schon sehr fleißig. Viele Bereiche wurden neu gestaltet oder umstrukturiert.
Val Blu Schwimmer gehen bei den Staatsmeisterschaften an den Start
, Tschamon Herbert
Vom 1 bis 5. August finden in Graz die Österreichischen STAATS-, JUNIOREN-, und NACHWUCHS-MEISTERSCHAFTEN der Langbahnen statt.
Intersport Fischer unterstützt unsere Schwimmer
, Tschamon Herbert
Wir freuen uns, dass wir mit Bertram Hepperger von der Firma Intersport Fischer, einen langfristigen Sponsorenvertrag abschließen konnten. Dank der großzügigen Unterstützung konnten wir bereits neue Sportgeräte fürs Athletiktraining anschaffen.
Herzlich willkommen im Trainerteam!
, Tschamon Roswitha
Wir freuen uns sehr, dass Lisa-Marie König seit Juni bei uns im Trainerteam ist. Lisa-Marie hat 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fitness und Gesundheitstraining und bietet unserer Nachwuchs- und Wettkampfgruppe 2x wöchentlich ein Athletiktraining an.
Danke für den Neustart!
, Tschamon Herbert
Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Stadt Bludenz und des Val Blu Hallen- und Freibades für die tolle Unterstützung bei der Organisation des Trainingsneustarts.
Schwimmbadöffnung
, Tschamon Herbert
Endlich ist es soweit! Am 29. Mai dürfen die Freibäder wieder öffnen.
Info Coronavirus
, Tschamon Herbert
Schwimmtraining ab sofort eingestellt
Vorarlberger Hallenmeisterschaften 2020
, Tschamon Herbert
Hallen Landesmeisterschaft in Dornbirn mit Pokalen, Medaillen und Bestzeiten für den SC Val Blu Bludenz
Probetraining im Schwimmclub
, Tschamon Herbert
Am Samstag, den 8. Februar, veranstalteten wir ein Probetraining für schwimmbegeisterte Kinder zwischen fünf und zehn Jahren.
Train the Trainer im Schwimmclub Val Blu Bludenz
, Tschamon Herbert
Am Samstag trainierte nicht nur die Wettkampfgruppe des Schwimmclubs, sondern auch die Trainerinnen und Trainer nahmen an einer internen Schulung teil.
Neue Schwimmgruppen
, Tschamon Herbert
Endlich ist es soweit! Wir starten ab 17. Februar mit unseren neuen Schwimmgruppen und freuen uns schon auf viele Kinder, die mit uns ins Wasser hüpfen und das Training beginnen.
Dornbirner Sprintpokal 2020
, Tschamon Herbert
Tolle Ergebnisse beim 34. Dornbirner Sprintpokal am 19.01.2020
Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaft
, Tschamon Herbert
Gleich zwei Schwimmer des SC Val Blu Bludenz waren bei den Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 12. bis 15.12. in Graz am Start.
Hohentwiel Festival in Singen 2019
, Tschamon Herbert
Am 07.+08.12.2019 nahmen fünf Schwimmer des Schwimmclub Valblu Bludenz beim 23. Internationalen Hohentwiel Festival in Singen teil. Im international sehr gut besetzten Teilnehmerfeld konnten sich unsere Schwimmer in Bestform präsentieren.
Nikolaus 2019
, Tschamon Herbert
Nikolaus zu Besuch beim Schwimmclub Training
Cambomare Sprintpokal 2019
, Tschamon Herbert
6 Bludenzer Schwimmerinnen nahmen am Cambomare Sprintpokal in Kempten teil.
Ravensburger Sprintpokal 2019 Drucken
, Tschamon Herbert
Am 19.und 20.10.2019 fand der 40. Ravensburger Sprintpokal statt.
Bad Saulgau 2019 Langstreckencup
, Tschamon Herbert
Auch dieses Jahr wieder besuchten 2 Schwimmer der Wettkampf- und Wettkampfnachwuchsgruppe des Schwimmclubs VAL BLU Bludenz den 3. Internationalen Bad Saulgauer Langstreckencup.
Österreichische STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN 2019
, Tschamon Herbert
Bei der diesjährigen Staats- und Juniorenmeisterschaften (02.-04.08.) im Tivolibad in Innsbruck nahmen drei Athleten des SC Val Blu Bludenz teil.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2019
, Tschamon Herbert
Zu den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen in Wels entsandte der SC VAL BLU Bludenz dieses Jahr Paul Vonier und Maximilian Seidel.
Landes Langbahnmeisterschaften 2019 mit IABS
, Tschamon Herbert
Erfolgreichster Athlet unseres Vereins war Moritz Messner. Er sicherte sich in der Allgemeinen K...
Vereinsmeisterschaft 2019
, Tschamon Herbert
Die Vereinsmeisterschaft des Schwimmclubs Val Blu Bludenz ist immer ein High Light im Vereinsjahr.
Weingarten 2019
, Tschamon Herbert
ValBlu-Schwimmer Wettkampfnachwuchs freut sich über Medaillen
Int. Innsbrucker Schwimmmeeting
, Tschamon Herbert
Paul Vonier gewann in seiner Jahrgangswertung 1 x Gold über 400 m Freistil, 2 x Silber über 50 m...
VLSV Heidenheim 2019
, Tschamon Herbert
Beim 28. Internationalen Schwimmfest in Heidenheim gingen Moritz Messner und Paul Vonier für den Vorarlberger Landesschwimmverband an den Start und konnten, trotz eines starken Starterfeldes mit mehr als 800 Aktiven, mehrere Medaillen gewinnen.
Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2019
, Tschamon Herbert
Maximilian Seidel konnte sich erstmals für die Staatsmeisterschaften qualifizieren und zeigte, d...
Hallen Landesmeisterschaften
, Tschamon Herbert
Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften zeigte sich der SC VAL BLU Bludenz wieder einmal in seiner Bestform.