75. Österreichische Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen, 1.-5.8.2020 in Graz
, Tschamon Herbert
In diesem Jahr der Coronapandemie ist alles anders. Die anfangs abgesagten Staatsmeisterschaften konnten nun doch unter Einhaltung sämtlicher Covid-Auflagen durchgeführt werden. Erstmalig wurde in diesem Jahr die Allgemeine Klasse mit der Junioren- und Nachwuchsklasse zusammengelegt. Der SC Val Blu Bludenz konnte heuer Mathias Lisch, Moritz Messner und Maximilian Seidel zu diesen besonderen Staatsmeisterschaften entsenden.
Intersport Fischer unterstützt unsere Schwimmer
, Tschamon Herbert
Wir freuen uns, dass wir mit Bertram Hepperger von der Firma Intersport Fischer, einen langfristigen Sponsorenvertrag abschließen konnten. Dank der großzügigen Unterstützung konnten wir bereits neue Sportgeräte fürs Athletiktraining anschaffen.
Val Blu Schwimmer gehen bei den Staatsmeisterschaften an den Start
, Tschamon Herbert
Vom 1 bis 5. August finden in Graz die Österreichischen STAATS-, JUNIOREN-, und NACHWUCHS-MEISTERSCHAFTEN der Langbahnen statt.
Die neue Vereinskleidung ist da.
, Tschamon Herbert
Heuer waren die Vereinsfunktionäre des Schwimmclubs schon sehr fleißig. Viele Bereiche wurden neu gestaltet oder umstrukturiert.
Herzlich willkommen im Trainerteam!
, Tschamon Roswitha
Wir freuen uns sehr, dass Lisa-Marie König seit Juni bei uns im Trainerteam ist. Lisa-Marie hat 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fitness und Gesundheitstraining und bietet unserer Nachwuchs- und Wettkampfgruppe 2x wöchentlich ein Athletiktraining an.
Danke für den Neustart!
, Tschamon Herbert
Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Stadt Bludenz und des Val Blu Hallen- und Freibades für die tolle Unterstützung bei der Organisation des Trainingsneustarts.
Schwimmbadöffnung
, Tschamon Herbert
Endlich ist es soweit! Am 29. Mai dürfen die Freibäder wieder öffnen.
Info Coronavirus
, Tschamon Herbert
Schwimmtraining ab sofort eingestellt
Vorarlberger Hallenmeisterschaften 2020
, Tschamon Herbert
Hallen Landesmeisterschaft in Dornbirn mit Pokalen, Medaillen und Bestzeiten für den SC Val Blu Bludenz
Probetraining im Schwimmclub
, Tschamon Herbert
Am Samstag, den 8. Februar, veranstalteten wir ein Probetraining für schwimmbegeisterte Kinder zwischen fünf und zehn Jahren.
Train the Trainer im Schwimmclub Val Blu Bludenz
, Tschamon Herbert
Am Samstag trainierte nicht nur die Wettkampfgruppe des Schwimmclubs, sondern auch die Trainerinnen und Trainer nahmen an einer internen Schulung teil.
Dornbirner Sprintpokal 2020
, Tschamon Herbert
Tolle Ergebnisse beim 34. Dornbirner Sprintpokal am 19.01.2020
Neue Schwimmgruppen
, Tschamon Herbert
Endlich ist es soweit! Wir starten ab 17. Februar mit unseren neuen Schwimmgruppen und freuen uns schon auf viele Kinder, die mit uns ins Wasser hüpfen und das Training beginnen.
Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaft
, Tschamon Herbert
Gleich zwei Schwimmer des SC Val Blu Bludenz waren bei den Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 12. bis 15.12. in Graz am Start.
Hohentwiel Festival in Singen 2019
, Tschamon Herbert
Am 07.+08.12.2019 nahmen fünf Schwimmer des Schwimmclub Valblu Bludenz beim 23. Internationalen Hohentwiel Festival in Singen teil. Im international sehr gut besetzten Teilnehmerfeld konnten sich unsere Schwimmer in Bestform präsentieren.
Nikolaus 2019
, Tschamon Herbert
Nikolaus zu Besuch beim Schwimmclub Training
Cambomare Sprintpokal 2019
, Tschamon Herbert
6 Bludenzer Schwimmerinnen nahmen am Cambomare Sprintpokal in Kempten teil.
Ravensburger Sprintpokal 2019 Drucken
, Tschamon Herbert
Am 19.und 20.10.2019 fand der 40. Ravensburger Sprintpokal statt.
Bad Saulgau 2019 Langstreckencup
, Tschamon Herbert
Auch dieses Jahr wieder besuchten 2 Schwimmer der Wettkampf- und Wettkampfnachwuchsgruppe des Schwimmclubs VAL BLU Bludenz den 3. Internationalen Bad Saulgauer Langstreckencup.
Österreichische STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN 2019
, Tschamon Herbert
Bei der diesjährigen Staats- und Juniorenmeisterschaften (02.-04.08.) im Tivolibad in Innsbruck nahmen drei Athleten des SC Val Blu Bludenz teil.
Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2019
, Tschamon Herbert
Zu den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen in Wels entsandte der SC VAL BLU Bludenz dieses Jahr Paul Vonier und Maximilian Seidel.
Landes Langbahnmeisterschaften 2019 mit IABS
, Tschamon Herbert
Erfolgreichster Athlet unseres Vereins war Moritz Messner. Er sicherte sich in der Allgemeinen K...
Vereinsmeisterschaft 2019
, Tschamon Herbert
Die Vereinsmeisterschaft des Schwimmclubs Val Blu Bludenz ist immer ein High Light im Vereinsjahr.
Weingarten 2019
, Tschamon Herbert
ValBlu-Schwimmer Wettkampfnachwuchs freut sich über Medaillen
Int. Innsbrucker Schwimmmeeting
, Tschamon Herbert
Paul Vonier gewann in seiner Jahrgangswertung 1 x Gold über 400 m Freistil, 2 x Silber über 50 m...
VLSV Heidenheim 2019
, Tschamon Herbert
Beim 28. Internationalen Schwimmfest in Heidenheim gingen Moritz Messner und Paul Vonier für den Vorarlberger Landesschwimmverband an den Start und konnten, trotz eines starken Starterfeldes mit mehr als 800 Aktiven, mehrere Medaillen gewinnen.
Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2019
, Tschamon Herbert
Maximilian Seidel konnte sich erstmals für die Staatsmeisterschaften qualifizieren und zeigte, d...
Hallen Landesmeisterschaften
, Tschamon Herbert
Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften zeigte sich der SC VAL BLU Bludenz wieder einmal in seiner Bestform.